Zum Hauptinhalt springen

150 bei Präsenzstreik in Düsseldorf

Foto: ver.di

Rund 150 Kolleginnen und Kollegen der Helaba, nrw.bank und zum Teil auch von der Portigon und der Commerzbank AG haben sich heute unweit des NRW Landtages auf dem Johannes-Rau Platz in Düsseldorf versammelt. Sie befinden sich am heutigen Donnerstag und morgigen Freitag im Streik. Viele beteiligen sich aus dem Homeoffice.

Neben Reden von Christiane Kutil-Bleibaum (Helaba), Thomas Kiefer und Frank Lill (beide nrw.bank) wurde auf die ver.di-Spendenaktion zur Ukraine hingewiesen. Aufgrund der derzeitigen Situation in der Ukraine wurde auf Lärm machende Pfeifen und ähnliches verzichtet. Christiane Kutil-Bleibaum, die selber einige Zeit in Moskau gelebt und gearbeitet hat, fand noch einige Worte zur aktuellen Situation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Noch keine Kommentare!