Zum Hauptinhalt springen

Das war der bundesweite Aktionstag am 18.03.2022

Was wir von den Arbeitgebern erwarten, dass wir stark sind und kämpfen können, haben wir heute an unserem bundesweiten Aktionstag gezeigt. Wir erwarten von den Arbeitgebern ein ordentliches Angebot in der 3. Verhandlungsrunde am 22.03.2022.

Hier gibt es den Livestream zum Nachschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übersicht zu den Inhalten unseres bundesweiten Aktionstages in der Tarifrunde Postbank am 18.03.2022:

Hier geht’s los: 12:11
Berlin: 53:06
Bonn: 46:27
Dortmund: 15:53
Hamburg: 39:32
Hameln: 22:43
Hannover: 1:35:55
Köln: 58:11
Leipzig: 35:22
Stuttgart: 1:06:05

INTERVIEW: Bernd Rose, Mitglied der ver.di-Verhandlungskommission, Postbank Filialvertrieb 29:02
INTERVIEW: Eric Stadler, Mitglied der ver.di-Verhandlungskommission, Postbank München 1:14:58
INTERVIEW: Jan Duscheck, ver.di-Verhandlungsführer 1:27:00


7 Antworten zu “Das war der bundesweite Aktionstag am 18.03.2022”

    • Eintreten für die Rechte der Angestellten und Arbeitnehmer, kämpfen für den sozialen Ausgleich, Risiken des sozialen Abstieg verhindern. Deshalb bin ich zum Streik bereit.

  1. Auf auf zum Kampf sind wir geboren, auf auf zum Kampf sind wir bereit. Dem Karl Liebknecht habens wir s geschworen, der Rosa Luxemburg geben wir die Hand. Nur gemeinsam sind wir stark!

  2. Die Organsisation der Verdi Streik sind richtig toll. Ich bin in der Postbank in Wilhelmshaven beschäftigt. Diese Filiale wird heute Nachmittag und Morgen wegen Streik geschlossen bleiben. Ich hoffe dass keine Vertretung an meiner Stelle erscheint.

  3. Wir können auch virtuell und mobil streiken, und wenn’s sein muss, geht da auch noch mehr !! Unser Arbeitgeber wäre gut beraten, wenn er die Botschaft versteht. Grüße an Alle, die dabei sind !!

  4. Wir sind es wert!!! Und wir werden weiter Kämpfen für mehr Wertschätzung unserer Kollegen*innen und Ihre Tätikeiten im Betrieb.