Zum Hauptinhalt springen

ComTS: Keine Zusage zu Verhandlungen

Ein letztes (konstruktives) Gespräch mit der Commerzbank AG hatten wir im Juni 2022! Bis heute haben wir dem Vorstand der Commerzbank AG Zeit gegeben, sich auf Verhandlungen für einen Tarifvertrag bei der ComTS einzulassen! 

Außer einem guten Gespräch im Juni ist leider nicht viel übrig geblieben, denn es gibt keine Zusage für Verhandlungen! Auch durch die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der ComTS ist die Bank „weit im grünen Bereich“ und stand sogar kurzfristig vor dem Wiederaufstieg in den Dax!

Für die Beschäftigten der ComTS gibt es dafür gerade mal 1,6 Prozent mehr: Das reicht im Einstiegsgehalt ab Oktober gerade mal für einen Stundenlohn, der 0,22 Euro über dem Mindestlohn liegt!

Jetzt reichts! Wir werden die Kolleginnen und Kollegen zeitnah zu Arbeitskämpfen aufrufen!

Wir sind nur zusammen stark, wenn sich jeder und jeder Einzelne einbringt. Egal ob in den Servicegesellschaften, in den Filialen oder in den Zentralen.

Noch nicht Mitglied? Dann geht´s hier zum Online-Formular. Wir für Tarif. Gemeinsam aktiv!

Diese Tarifinfo gibt es hier auch als praktisches PDF zum Herunterladen und Verteilen.


Noch keine Kommentare!