Zum Hauptinhalt springen

Wochenrückblick: Noch eine „Schippe“ drauf gelegt!

In dieser Woche haben wir alle gemeinsam bundesweit nochmal eine Schippe draufgelegt!
Recklinghausen, München, Hannover, Celle, Dresden, Hamm, Neuss und Dortmund – nicht nur dort waren bundesweit tausende Sparkassenbeschäftigte auf der Straße!

Nach der Bilanzpressekonferenz des DSGV ist klar, dass der völlig unbegründete Spar-Wahn der Sparkassenarbeitgeber argumentativ auf Sand gebaut ist! Aber: Die besseren Argumente zu haben, reicht leider nicht, denn Tariffragen sind immer noch Machtfragen!

Wir müssen deshalb die Zeit bis zur 3. Verhandlungsrunde (27.- 29. März) nutzen: • Geht auf die Straße, beteiligt Euch an Warnstreiks, Demonstrationen und zentralen Aktionen in Eurer Region! • Sprecht mit Euren Kolleginnen und Kollegen. • Sprecht, wenn möglich, Eure Vorstände an, ob sie wirklich eine Schlechterstellung Ihres Personals wollen und fordert sie zum Handeln auf. • Nutzt die sozialen Medien und macht auf die Tarifrunde aufmerksam. • Sorgt dafür, dass diese historische Tarifbewegung weiter so beeindruckend wächst! Jedes neue Mitglied ist eine klare (Kampf-) Ansage an die Arbeitgeber.

Bist Du dabei?

Hier unser Rückblick auf eine fantastische Sparkassen-Streikwoche:


Noch keine Kommentare!