Zum Hauptinhalt springen

Versicherungsinnendienst: 3.000 Euro für Alle!

Die ver.di-Tarifkommission fordert einen Inflationsausgleich – ein sogenanntes Energiegeld – von 3.000 Euro für alle Beschäftigten des privaten Versicherungsgewerbes (Innendienst und angestellter Außendienst). Die Bundesregierung hat im zweiten Entlastungspaket ermöglicht, dass Arbeitgeber den Mitarbeitenden eine abgabenfreie Einmalzahlung von bis zu 3.000 Euro gewähren können. Wir fordern die Arbeitgeber auf, diese Möglichkeit für alle Beschäftigten der Versicherungsbranche zu nutzen!

Bei unserem Tarifabschluss am 02.04.2022 war nicht abzusehen, wie dramatisch sich die Inflation und die Energiepreise entwickeln werden. Die Kaufkraft- und Wohlstandsverluste können sicher nicht vollständig von den Unternehmen ausgeglichen werden, aber wir erwarten, dass eine wirtschaftlich starke Branche wie die der Versicherungen hier eine Vorreiterrolle einnimmt. Nicht nur im Interesse der eigenen Belegschaften, sondern auch aus Geschäftsinteresse! Wer sollte sonst künftig noch Versicherungsprodukte kaufen, wenn das laufende Einkommen in vielen Fällen nicht mehr reicht, um die laufenden Ausgaben zu decken?

Wir halten euch zu den weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.


Wir werden Euch zu den weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Ein aktuelles Flugblatt und weiter Informationen gibt es hier


Noch keine Kommentare!