Zum Hauptinhalt springen

Helaba Düsseldorf

In der Helaba Düsseldorf wurde zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Ein Streikfoto war nicht einfach, da ca. 60-70% der Beschäftigten im Homeoffice sind. Deshalb gab es die erste virtuelle Streikversammlung mit 30 Teilnehmenden und unserem Sekretär Frederik Werning. Auch aus Kassel und Erfurt gab es Solidaritätsbekundungen.

Die Anforderungen an die Kolleginnen und Kollegen steigen – da haben wir ein Gehaltsangebot verdient. Warme Worten heizen nicht das Homeoffice! Die vorgelegten Überlegungen zum neuen Entgeltsystem sind so nicht akzeptabel, daher muss es von der Gehaltsrunde entkoppelt werden.

Auch hier gilt Qualität vor Schnelligkeit – denn das neue System soll lange gelten und muss für Beschäftigte attraktiv sein. Danke an alle, die dabei waren! Das ist eine tolle Unterstützung für die nächste Verhandlungsrunde am 19.10. in Berlin.


Noch keine Kommentare!