Zum Hauptinhalt springen

Heute, morgen und übermorgen: Streik bei der ComTS!

In der Auseinandersetzung für einen Tarifvertrag für die Beschäftigten der ComTS Gesellschaften, begann heute mit zwei zentralen Kundgebungen in Leipzig und Hamm der dreitägige Streik der Beschäftigten.

In Hamm streikten heute 70 Kolleginnen und Kollegen der Standorte West und Rhein-Ruhr, sie wurden solidarisch unterstützt von Bertriebsratsmitgliedern der Commerzbank AG aus Dortmund.
In Leipzig versammelten sich fast 100 Kolleginnen und Kollegen der Standorte ComTS Mitte, Ost und Nord.

Der Streik führte zu hohen Wartezeiten in den Hotlines und Aufträge wurden verschoben.
Seit fast 2 Jahren fordern wir die Commerzbank AG dazu auf, mit uns in Verhandlungen für einen Tarifvertrag für die Beschäftigten ihrer Tochtergesellschaft(en) ComTS zu treten.
Bisher hat die Arbeitgeberseite keine Bereitschaft für Verhandlungen gezeigt!!!!
Deshalb gehts morgen UND übermorgen weiter!!

Hier ein paar Impressionen der Kundgebungen in Hamm und Leipzig:


Noch keine Kommentare!