Zum Hauptinhalt springen

Heute zweiter Warnstreik in der Tarifrunde Versicherungen in Karlsruhe

Foto: ver.di

Nachdem auch die zweite Verhandlungsrunde zwischen ver.di und dem Arbeitgeberverband der privaten Versicherungswirtschaft am 23. Februar ohne Ergebnis beendet wurde, hatte ver.di am Dienstag zu einem ersten Warnstreik in Stuttgart, Ludwigsburg und Kornwestheim aufgerufen.

Mehrere hundert Beschäftigte hatten ganztägig die Arbeit niedergelegt. Heute an Tag zwei streiken die Beschäftigten in Karlsruhe und sind hier in der digitalen Streikversammlung.
Frank Hawel, ver.di Baden-Württemberg: „Das bisherige Angebot der Arbeitgeber würde die Inflation nur zur Hälfte ausgleichen und damit zu Reallohnverlusten führen und das, trotz guter Geschäftsergebnisse in der Branche. Dieses Angebot braucht ein ordentliches Update. Dafür machen wir jetzt den nötigen Druck.“


Noch keine Kommentare!