Zum Hauptinhalt springen

UniCredit Bank AG München, Remote Sales Einheiten und UniCredit Services München im Streik!

Die UniCredit Bank und UniCredit Services in München waren für den 10. und 11.02.2022 zum Streik aufgerufen. Zusätzlich konnten sich bundesweit die Kolleginnen und Kollegen der sogenannten „Remote Sales & Service-Einheiten“ am Streik beteiligen.

Am 11.02. fand im Rahmen der beiden Streiktage die erste virtuelle Streikkundgebung in der Geschichte der Bank statt! An der Video-Streikkundgebung haben sich über 300 Kolleginnen und Kollegen beteiligt. Bei einer kurzen Online-Abfrage machten die Teilnehmenden deutlich, was sie vom Verhalten der Arbeitgeber in dieser Tarifrunde halten. Kollege Aschenbrenner heizte im Anschluss dann allen noch einmal kräftig ein und stimmte darauf ein, dass die Streikenden der UniCredit Bank und UniCredit Services in dieser Tarifrunde weiterhin und vermehrt aktiv sein müssen. Die Bereitschaft dazu hatten die Teilnehmenden zuvor bereits bekräftigt.

Wir stellen fest: Streik remote funktioniert ebenfalls.


Noch keine Kommentare!