Zum Hauptinhalt springen

Wir erwarten Verhandlungen auf Augenhöhe und ein Angebot, das sich sehen lassen kann!

Bild: Kay Herschelmann

Auf geht’s in die 3. Verhandlungsrunde mit dem Bundesverband Öffentlicher Banken. Die Kolleginnen und Kollegen der Berliner Sparkasse, Investitionsbank Berlin und des S-Servicepartners sind heute Morgen schon voller Energie und wissen, was sie vom heutigen Tag erwarten! Und zwar ein Angebot, das sich sehen lassen kann! Die Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Bank AG und Commerzbank AG stehen solidarisch an ihrer Seite.

Jan Duscheck, ver.di Verhandlungsführer, dazu: „Wir haben in den letzten Wochen einiges aushalten müssen! Die Arbeitgeber haben uns öffentlich der Falschaussage bezichtigt und einseitig das Verhandlungssetting geändert! Das macht es uns heute nicht leichter.

Wir können nur an die Arbeitgeber appellieren, dass wir hier Verhandlungen auf Augenhöhe führen. Dafür braucht es heute ein Signal des Entgegenkommens. Sonst haben es die Arbeitgeber zu verantworten, dass wir in den nächsten Wochen noch einen drauflegen werden. Wir lassen das nicht mit uns machen!“

Deshalb: Die Koppelung von Entgeltstruktur und Entgelterhöhung muss heute hier vom Tisch!


Eine Antwort zu “Wir erwarten Verhandlungen auf Augenhöhe und ein Angebot, das sich sehen lassen kann!”