Zum Hauptinhalt springen

Wir fordern Geld für Energie

Foto: Farknot_Architect, istock.com

Um die finanziellen Belastungen der Beschäftigten in den öffentlichen Banken und Sparkassen einzudämmen, fordern wir seit Anfang September einen Ausgleich durch die Arbeitgeber: das sogenannte Energiegeld.

Wir fordern 1.500 Euro in diesem Jahr und weitere 1.500 Euro in 2023 als Einmalzahlungen.

In der privaten Bankenbranche haben bereits einige Unternehmen unseren Forderungen nachgegeben und auch bei der Hamburger Sparkasse und der Landesbank Baden-Württemberg wurde ein Energiegeld vereinbart.

Mehr Informationen zu unseren Forderungen und wo wir diese bereits durchsetzen konnten finden sich hier.


Eine Antwort zu “Wir fordern Geld für Energie”

  1. Schon sehr traurig wie das Thema komplett untergegangen ist.
    Noch nie war die Branche so unattraktiv wie heute…Die Tarifrunde wurde massiv durch die Inflation abgewürgt. Tatsächlich sind schon zwei Kollegen ausgestiegen und setzen jetzt aufs Bürgergeld….. Das sollte einem zu denken geben