Zum Hauptinhalt springen

„Wir stehen auf der richtigen Seite!“

Auch in der 5. Streikwelle kamen die Streikenden der ComTS-Standorte – dieses Mal digital – zu einer Kundgebung zusammen. Neben dem stlv. GBR-Vorsitzenden der Commerzbank, Sascha Uebel, dem ver.di-Konzernbetreuer, Stefan Wittmann haben viele weitere Kolleginnen und Kollegen aus der Bankenbranche teilgenommen – die Solidarität mit den Streikenden geht mittlerweile weit über die Commerzbank-Grenzen hinaus.

Sascha Uebel machte in seinem Beitrag deutlich: „Wir stehen zusammen, wir stehen auf der richtigen Seite und wir werden den Tarifvertrag durchholen!“

Nachdem am Freitag die Geschäftsführungen der ComTS-Standorte eine Streikbruchprämie von 2 Urlaubstagen ausgerufen haben, war vielerorts nicht mehr als Irritation hierfür spürbar. Stefan Wittmann unterstrich: „Nach einem äußerst konstruktiven Gespräch am Donnerstag mit der Arbeitsdirektorin der Commerzbank, stellen die Geschäftsführungen dieses Gespräch und dessen Ergebnisse schon einen Tag später in Frage. Für uns steht fest – eine Abkehr der geplanten Streiktage kann es nun nur unter folgenden Aspekten geben: Die 2 Urlaubstage gibt es für alle, der Sondierungstermin wird zum ersten Tarifverhandlungstermin und wir kommunizieren das beidseitig – Bank und ver.di“.


Noch keine Kommentare!