Zum Hauptinhalt springen

Ich fordere keinen Stundenlohn mehr unter 15 Euro und ein 13. Gehalt für alle Beschäftigte.
Vollzeit Beschäftigung in der Keba bedeutet aktuell Verzicht und seinen Kindern immer wieder sagen zu müssen „Es tut mir leid aber sowas können wir uns finanziell einfach nicht leisten“. Alltägliche Dinge (wie jeden Tag ein gesundes warmes Essen für seine Kinder) werden langsam zu Luxusgütern weil man sich so vieles für unseren aktuellen Lohn und den gestiegenen Preisen nicht mehr leisten kann.
Aktuell reicht der Lohn kaum noch für den täglichen Bedarf, geschweige denn das man sich am Ende des Monats mal ein paar Euro zurück legen könnte um sich wenigstens einen Erholungsurlaub im Jahr noch leisten zu können oder Rücklagen für unvorhersehbare Ausgaben bilden zu können. Wir Mitarbeiter der Keba sind teilweise finanziell jetzt schon am Ende und das bei einer Tochterfirma der Deutschen Bank die mit Rekordgewinnen Schlagzeilen macht!