Zum Hauptinhalt springen

BayernLB und LBS in Bayern im Streik

Am heutigen (Rosen)Montag den 28.02.2022 fand die virtuelle Streikversammlung der öffentlichen Banken in Bayern statt.

Zu Beginn begrüßten Gabi Spahl und Christian Wiglinghaus (BayernLB und beide Tarifkommissionmitglieder) sowie Thomas Feiner (LBS) ihre streikenden Kollegen. Anschließend berichtete Stefan Wittmann vom Stand der Verhandlungen.

An der virtuellen Versammlung beteiligten sich Kolleginnen und Kollegen der BayernLB in Nürnberg und München sowie der LBS in München.
Die Veranstaltung stand natürlich unter dem Zeichen des Krieges in der Ukraine und der geplanten SWIFT-Sperren der russischen Zentralbank und anderer großer Banken, so dass die Teilnehmerzahlen etwas niedriger ausfielen. Wir hätten uns nicht zuletzt angesichts der aktuellen Lage gewünscht, dass die AG den Konflikt nicht derart in die Länge gezogen hätten. Die Teilnehmer:innen machten in einer kurzen Umfrage auch deutlich, dass sie einen anderen Umgang des VÖB mit den Beschäftigten der öffentlichen Banken erwarten.

Die Kolleg:innen der BayernLB in Nürnberg sind bereits seit Freitag, den 25. Februar im Streik, die Münchner Kolleg:innen haben sich heute angeschlossen und gemeinsam sind alle noch bis einschließlich 1. März im Arbeitskampf.


2 Antworten zu “BayernLB und LBS in Bayern im Streik”

  1. Konnte aus technischen Gründen leider nicht an der virtuellen Streikversammlung teilnehmen, bin aber selbstverständlich heute und morgen im Streik.

  2. Ladies and Gentlemen,
    ein wenig mehr Aktivität und Druck von den öffentlichen Banken wird immer nötiger. Sonst verstehen die Arbeitgeber nicht, dass es euch ernst ist.
    Halte euch die Daumen
    ein verdi-Oldie