Zum Hauptinhalt springen

120 Teilnehmende beim Streik der UniCredit und BayernLB in Nürnberg

Bild: ver.di Finanzdienstleistungen

Wir sind heute zuerst durch Nürnberg gelaufen und haben getreu dem St. Martins Motto „Geben und Teilen“ ein Laternenlied gesungen.

Unser Weg führte uns an der Deutschen Bank und auch an der Commerzbank vorbei, wo wir uns für den fantastischen Streik gestern sehr herzlich bedankt haben. Die Kundgebung fand dann kurzerhand außen am Kornmarkt statt.

Dort hat Jan Duscheck (ver.di Verhandlungsführer) eine wachrüttelnde Rede zu den Tarifrunden private Banken und öffentliche Banken gehalten. Claudia Richter (UniCredit Nürnberg) und Gabi Spahl (BayernLB Nürnberg) haben zur Situation in den Häusern und zu den vielen Beitritten in letzter Zeit gesprochen. Anschließend haben sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen für das Kommen und Streiken bedankt!


Noch keine Kommentare!