Zum Hauptinhalt springen

Bundesweite Streiks bei der Atruvia

Streik bei der Atruvia AG

Heute (Mittwoch, der 22. November 2023) hat ver.di die Beschäftigten der Atruvia AG zum zweiten Mal in den Warnstreik gerufen. Beteiligt haben sich vor Ort mehr als 600 Beschäftigte an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Münster und München.

Die Stimmung war an allen Standorten positiv und kämpferisch. Nun ist die Arbeitgeberin am Zug. Am Verhandlungstisch muss die Atruvia AG ordentlich nachlegen. Für alle war klar: „Wenn jetzt nichts voran geht, machen wir weiter!“

Zur Streikkundgebung in Karlsruhe kamen  über 300 Streikende, viele beteiligten sich aus dem Homeoffice. Die Stimmung war kämpferisch und alle waren sich einig, „Wenn jetzt nichts voran geht, streiken wir!“

Trotz frostiger Temperaturen und erstem Schneeregen in München war die Stimmung auch dort feurig. Knapp 100 Streikende waren vor Ort und wurden mit Plätzchen, Lebkuchen und Punsch versorgt. Die Stimmung war auch anschließend im Streiklokal sehr gut. Sollte der Arbeitgeber sich nicht bewegen, streiken wir weiter war die Devise.

Mehr als 200 Beschäftigte folgten dem Streikaufruf von ver.di ebenfalls am Standort Münster. Bei kaltem und sonnigen Wetter war die Stimmung gut und kämpferisch. Die leuchtenden Warnwesten zeigten ein Bild der Geschlossenheit und das zwischenzeitliche Trillerpfeifenkonzert war ohrenbetäubend.


Noch keine Kommentare!