Zum Hauptinhalt springen

ComTS: Signal beim Vorstand angekommen

Aus allen fünf Standorten der ComTS reisten heute, am 15. November, Streikende zu einer zentralen Streikkundgebung nach Köln an!

Frenetisch begrüßt wurden sie dort von 150 Betriebsräten und Betriebsrätinnen aus der Commerzbank AG, die ihre Solidarität mit den Streikenden bekundeten. In der Versammlung der Betriebsräte der Commerzbank AG machten die Betriebsräte und Betriebsrätinnen dem Vorstand klar, dass sie hinter den Streikenden der ComTS stehen.

„Die Commerzbank wird entweder in den Tochtergesellschaften Tarifverträge abschließen und den Betriebsfrieden wiederherstellen oder aber sie wird in der kompletten AG merken, dass wir zusammenstehen, zusammenhalten und uns füreinander einsetzen.“

Uwe Tschläge, Vorsitzender des Konzernbetriebsrates der Commerzbank AG

Sabine Schmittroth, Arbeitsdirektorin und Personalvorständin der Commerzbank AG, sagte, dass sie Respekt hat vor der Entschlossenheit der Streikenden und dass sie glaubt, dass dieses Signal beim Vorstand angekommen ist.


Noch keine Kommentare!