Zum Hauptinhalt springen

Streik bei den saarländischen Sparkassen – 120 Filialen dicht!

Foto: ver.di

„Auch, wenn es noch zu Pandemie-Zeiten ist, wir streiken!“, so GTK-Mitglied Florian Schäfer zum heutigen Streiktag aus dem Wohnzimmer.

Zum ersten Mal streiken die saarländischen Sparkassen zwei Tage hintereinander, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Über 120 Filialen bleiben heute im Saarland geschlossen, so wie diese Filiale in Dillingen. Die Kolleginnen und Kollegen haben sich online zur Streikkundgebung versammelt.

Etwa 1000 Mitglieder haben sich an dem „Stay-at-Home“-Streik beteiligt. Morgen werden einige Beschäftigte auch in Präsenz ihre Forderung kundtun. In einem hybriden Format wird es am morgigen Streiktag eine bundesweite Sendung geben, die Beiträge aus verschiedenen Städten enthalten wird.


Noch keine Kommentare!