Zum Hauptinhalt springen

Streik der Beschäftigten der privaten und öffentlichen Banken in Berlin und Brandenburg

Foto: ver.di

ver.di hat die Beschäftigten der privaten und öffentlichen Banken in Berlin und Brandenburg für heute und morgen zum Streik aufgerufen und die Streikenden kamen nach Potsdam.

Dort – direkt vor der Tür der ILB Potsdam – haben ca. 100 Beschäftigte aus der Berliner Sparkasse, der Deutschen Bank, der Commerzbank, der Investitionsbank Berlin und der Investitionsbank des Landes Brandenburg gestreikt und ihren Unmut zum stockenden Verlauf der Tarifrunden gezeigt. Das Wetter war gut, die Stimmung ebenfalls, nur die schriftlichen Äußerungen der Arbeitgeber führten zu Pfiffen.

Die Beschäftigten haben deutlich gemacht, dass sie bald einen neuen Verhandlungstermin erwarten und ein verhandlungsfähiges Angebot für alle Bankbeschäftigten. 100 Leute vor Ort und weitere im digitalen Streik: Das führt mit Sicherheit zu einigen geschlossenen Filialen! Wir haben noch Reserven, wenn es sein muss!


Noch keine Kommentare!