Zum Hauptinhalt springen

Wir sind wieder da! Streiks in Mainz und Saarbrücken

Heute ging es bei der Sparda Bank Südwest eG so richtig rund, in Saarbrücken protestierten 60 Kolleginnen und Kollegen und in Mainz 70 Kolleginnen und Kollegen vor ihren Standorten!

Im Homeoffice streikten nochmals viele (ungezählte) Kolleginnen und Kollegen!
Mehr als drei Filialen blieben heute zu (Saarlouis, Bitburg und Kaiserslautern)!!! In vielen anderen Filialen war der Service massiv eingeschränkt.

Kevin Voß, der ver.di Verhandlungsführer sprach zu den Streikenden: „Wir sind fassungslos über das ignorante Verhalten der Arbeitgebervertreter. Wir haben eine faire Gehaltsanhebung verdient. Stattdessen sollen wir die Suppe auslöffeln, die die Bankenvorstände eingebrockt haben. Das ist mit uns nicht zu machen!“

So kanns‘ weiter gehen! In der nächsten Woche werden wir an anderen Standorten in den Arbeitskampf treten.
Wo sagen wir dann später! 😉

In der letzten Verhandlungsrunde mit den Arbeitgebern, zeigten sich die Arbeitgeber uneinsichtig!
Die 4. Verhandlungsrunde wird am 13. September in Frankfurt stattfinden.


Noch keine Kommentare!